International anerkanntes Institut für zertifizierte NLP-Abschlüsse und Systemisch Integrative Coachingausbildungen seit 1994

    Feedbacks

    Lesen Sie hier die Feedbacks von SeminarteilnehmerInnen und Coachees:
    • Sehr gute Arbeitsatmosphäre, klasse Trainerin! Die Aufgaben sind sehr praxisbezogen und das Feedback sehr detailliert. Abwechslungsreiche Mischung aus Einzelarbeit, Gruppenarbeit und Vorträgen der Trainerin. Man erfährt sehr viel über sich selbst, erkennt seine eigenen Stärken und weiß seine Schwächen einzuschätzen. Absolut empfehlenswert! Es hat sehr viel Spaß gemacht!

    • Tolles Seminar, insbesondere aufgrund einer hochmotivierten und erfahrenen Trainerin. Sehr guter Aufbau des Trainings. Ich habe viel gelernt und das Training hat durchweg Spaß gemacht.

    • Das Seminar ist durchweg gut organisiert und hat mit unserer Trainerin eine Menge Spaß gemacht. Ich werde vieles von diesem Seminar, das aktiv durch die Teilnehmer mitgestaltet wird, mitnehmen.

    • Sehr gelungenes informatives Seminar. Ich konnte viel über mich selbst lernen und für die Zukunft mitnehmen. Heidrun Vössing hat es geschafft, eine super Atmosphäre mit einer guten Feedbackkultur zu schaffen. Ich würde das Seminar jederzeit wieder besuchen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    • Ein großartiges Seminar mit einer Trainerin, die ihresgleichen sucht. Inhaltlich eine tolle Mischung der Themen, von kurzen theoretischen Anteilen, welche sofort in die Praxis übertragen wurden über eine Feedback-Gruppe auf eine neutrale, sehr offene, ehrliche und motivierende Art. Die Video-Analyse und das darauffolgende Feedback der Teilnehmer und der Trainerin sehe ich als sehr hochwertigen und wichtigen Bestandteil an. Ich kann dieses Seminar zu 100% weiterempfehlen.

    • Hoher Praxisanteil, steter Austausch in der Gruppe, keine theoretischen Monologe. Professionelle Trainerin, strukturierte Gestaltung des Seminars mit Eingehen auf individuelle Fälle, gute Vermittlung theoretischer Inhalte. Sehr gute Gruppengröße, angenehme, offene und vertrauensvolle Atmosphäre.

    • Sehr, sehr zufrieden in Bezug auf die Trainerin, den inhaltlichen Aufbau, die Berücksichtigung der Fragen, Wünsche und Anregungen der Teilnehmer, den Raum für eigenes Erarbeiten und Präsentationen und – dies ist ganz wichtig – auf das Vertrauen innerhalb der Gruppe. Der praktische Teil und das anschließende Feedback waren für mich ganz, ganz wichtig und erhellend. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und ich freue mich auf den Teil II.

    • Tolles Seminar mit einem hohen Praxisanteil. Jeder hat die Möglichkeit ehrliches Feedback zu erhalten und an sich selbst zu arbeiten. Ich habe viele individuelle Tipps bekommen, die mir sehr dabei helfen, mein Auftreten an Situationen anzupassen.

    • Die Zeit verging wie im Flug und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es war super, dass Heidrun uns zwar auch Theorie vermittelt hat, dies war aber sehr kurz gehalten. Wir haben an Beispielen geübt und das hilft unwahrscheinlich. Wir haben viele Gespräche geführt. Heidrun hat sich da auch zurückgenommen, am Ende aber auch immer ihre Einschätzung mitgeteilt und Tipps gegeben. Ich nehme viel mit für den Alltag und habe mich sehr gefreut, positives Feedback zu bekommen. Ich werde mit Sicherheit das Aufbauseminar im nächsten Jahr besuchen und freue mich schon darauf.

    • Das Seminar ist sehr wertvoll für die persönliche Entwicklung.

    • Sehr gut moderiertes und gut geführtes Seminar. Vielen Dank.

    • Vielen Dank nochmal für das Coaching. Jetzt geht es mir schon viel besser.

    • Ich möchte mich ausdrücklich für Ihre kompetente Unterstützung bei meinem Entwicklungsprozess bedanken. Dies hat meine Unternehmensentscheidungen sehr positiv beeinflusst.

    • Wertschätzend und Rücksicht nehmend, methodisch und inhaltlich auf sehr hohem Niveau.

    • Das Coaching hat sich für mich definitiv gelohnt. Ihr Zuhören, Ihre positive Ausstrahlung und Ihre Sicht der Dinge haben mir definitiv weiter geholfen und haben mir eine Menge positiver Kraft gegeben. Vielen lieben Dank dafür!

    • Deine Message verpackst du zauberhaft.

    • Professionalität gepaart mit wunderbarem Humor.

    • „Wirklich zugewandt und dabei äußerst professionell und flexibel.“

    • Ihr Wissen ist enorm, und sie verblüfft immer wieder dadurch, dass sie den Kern des Problems oder der Situation so schnell erfasst. Ihr Humor tut gut und entlastet oft in angespannten Situationen.

    • Sehr wertschätzend, humorvoll und ein gutes Gefühl für Zumutbarkeit.

    • Sie hat eine sehr angenehme ruhige Art ihr Wissen weiterzugeben. Sie verbindet Kompetenz mit Humor – eine tolle Mischung.

    • Eine sehr humorvolle und anschauliche Art. Viel Erfahrung, was eine flexible und souveräne Handhabung der Coaching-Methoden ermöglicht.

    • Profi halt! Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Knoten bei dir platzen.

    • Sie hat eine sehr begeisternde Art, Inhalte zu vermitteln, um ihren unglaublichen Erfahrungsschatz weiterzugeben. Ein hohes Maß an Kompetenz, Reflexionsfähigkeit und Wertschätzung.

    • Du kannst uns alle immer wieder aufbauen, für mich war es eine tolle Zeit und ich habe viel von dir gelernt.

    • Wirkt überlegt, offen, angenehm, fundiertes Wissen.

    • Kompetent, erfahren, flexibel.

    • Bindet alle ein und arbeitet gerne mit Menschen.

    • Das Seminar mit dir fand ich total klasse. Es hat Spaß gemacht, und ich finde, du kannst die Dinge super gut erklären und anschaulich machen. War mir irgendwie schon vorher klar, aber dich dann in Aktion zu erleben, ist dann nochmal besser. Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für dein Engagement.

    • Ich sage hiermit ein herzliches Dankeschön für deine Motivation, Spontanität und Einsatzbereitschaft. Gerade im Hinblick auf die schwierige Situation habe ich ein gutes Gefühl gehabt. Ich habe viel gelernt und deinen Humor sehr genossen.

    • Ich habe dein Training immer noch in sehr guter Erinnerung und habe jetzt beim Hypno-Talk einiges von Dir wieder erkannt. Ich hatte Glück, dass du damals meine Trainerin warst.

    • Ich fand das Seminar in jeder Form bereichernd. Danke für die gute und einfühlsame Betreuung, die angenehme Zeit und die anregenden Gespräche.

    • Der zweite Teil meines Seminars ist super gelaufen. Ich habe selten so rundum begeisterte und emotional echte Rückmeldungen bekommen. DANKE für Ihre Stärkung!

    • Wahnsinn, fast ein Jahr ist es her, dass die Coachingausbildung begann. Wo ist die Zeit geblieben. Wir hatten nicht nur eine tolle, lehrreiche Zeit sondern auch richtig viel Spaß dabei. Vielen Dank!

    • Sehr klar strukturiert und dabei locker und zugewandt.

    • Danke für Ihr tolles Coaching.

    • „Sehr engagiert, freundlich und humorvoll.“

    • Vor ein paar Tagen habe ich noch an Sie und unsere Coaching-Gespräche gedacht. Mein grün-rotes Organigramm hat sich doch inzwischen einigermaßen geändert. Und ich bin ab dem 1. Januar zum IT-Leiter aufgestiegen. Das war ja das Ziel, das wir beiden ermittelt hatten, jetzt kann ich sagen: erreicht. Vielen Dank für Ihre Unterstützung dabei.

    • Sie übt ihren Beruf offensichtlich mit großer Freude aus.

    • Sie ist offen und freundlich, analytisch und hinterfragend und hat Spaß an ihrem Beruf.

    • Nochmals vielen Dank für das tolle Seminar. Besonders gut gefallen hat mir: fachliche Kompetenz, humorige Art, Beispiele, lebendiges Lernen mit Spaß und Leichtigkeit.

    • Gut vorbereitet, sehr professionell, ruhig und sachlich.

    • „Direkt, aber nie verletzend; aufmerksam und neugierig.“

    • Wir freuen uns schon auf das Seminar mit Ihnen im nächsten Jahr.

    • Gut gelungene Veranstaltung, die sehr viel gebracht hat.

    • Sehr informative Veranstaltung, praxisnah.

    • Unser Thema haben Sie sehr interessant und lebendig gestaltet.

    • Ich finde gut, dass Sie unsere Gedanken in Strukturen ordnen können.

    • Sie wirken locker und gehen individuell auf die Teilnehmer ein.

    • Passt, wackelt und hat Luft. Ich fühle mich hier bei Ihnen richtig.

    • Ganz herzlichen Dank für die gute Zeit, deine Unterstützung und für dein Wissen, das du großzügig an uns weitergegeben hast.

    • Vielen Dank für diese schöne Seminarwoche. Du hast mir das Gefühl gegeben, professioneller und kompetenter geworden zu sein. Deine Erklärungen waren sehr klar und gut sortiert und kamen bei mir auf eine sehr leichte Art und Weise an.

    • Ich möchte mich nochmals auf diesem Wege für das einfach fantastisch gute und fruchtbringende Seminar „Wie sehen mich die anderen?“ in München bedanken. Es war interessant, spannend, motivierend, lehrreich, informativ, lustig, sehr kurzweilig und ist absolut nützlich für das daily business. Es hat mir einfach nur Spaß gemacht.

    • Ich habe insgesamt den Eindruck in Situationen, in denen ich mich auf die eine oder andere Art und Weise präsentieren muss, entspannter zu sein. Es gelingt mir besser, mich zu konzentrieren, bei mir und meinem Anliegen zu bleiben und ein Forum als ein solches nutzen zu können. Es fühlt sich an, als wäre ich ein großes Stück weiter gekommen, als sei etwas geschehen; so, wie wenn man durch etwas hindurchgegangen ist… Das ist ein interessantes Gefühl, weil da auch etwas von Abschluss mitklingt. Es gab bereits einige Schlüsselsituationen, in denen es mir besser ging, ich deutlich weniger Angst hatte und ich in dem oben beschriebenen Sinne zur Sprache kam. Das ist wirklich schön und freut mich sehr.

    • Vielen Dank für die super lehrreiche 9-monatige Coachingzeit mit dir als Trainerin.

    • Klare Strukturierung mit der Leichtigkeit des Tuns, das zeigte mir einen neuen Aspekt vom NLP. Danke für die gelungene Vermittlung des NLP. Es ist toll, wie du mit einer unbekannten Gruppe in den zweiten Teil eingestiegen bist.

    • Ich möchte dir noch einmal ganz herzlich danken für die gute und inhaltsreiche Zeit, die ich mit dir während der Coachingausbildung erleben durfte. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelernt, und die NLP-Grundannahmen prägen meinen gesamten Arbeitsstil in sehr positiver Weise – Danke!

    • Ich finde die Leichtigkeit, Klarheit, Strukturiertheit und Souveränität mit der du präsentierst toll. Gleichzeitig gefällt es mir, wie du mit viel Humor und so vielen positiven Impulsen die Beziehung zur Gruppe und mir gestaltest. Ich fühle mich von dir sehr unterstützt und danke dir für die neue Erfahrung, mit Spaß und Freude in eine Prüfung zu gehen, zu der du viel beigetragen hast.

    • Ich wollte dir noch einmal für die zwei Seminartage in Gütersloh danken. Trotz der schlimmen Erkältung habe ich sehr viel mitgenommen und einiges bereits erfolgreich umgesetzt.

    • Ich bin wieder an eine neue Herausforderung gegangen und nachdem alles gut geklappt hat, fühle ich mich sehr wohl. Wenn ich an unsere ersten Coachings und meine Ängste denke und mich heute betrachte, sehe ich, dass ich schon ein großes Stück weiter gekommen bin. Meine unguten Gefühle bezüglich des beruflichen Aufstiegs sind nicht mehr vorhanden. Ich fühle mich schon ziemlich komfortabel. Ich hätte Anfang des Jahres nicht gedacht, dass ich relativ schnell da bin, wo ich heute bin. Danke dafür.

    • Es war wunderbar, dich in den 9 Tagen zu erleben. Du hast mich toll geführt und dein ‚Schwachstrom´ wirkt sehr energetisierend. Bin gespannt auf die Langzeitwirkung.

    • Vielen Dank für deine Geduld, Inspiration, Einfühlsamkeit und deine wundervolle Unterstützung.

    • Ich habe die Woche sehr genossen und viel gelernt. Ihre Strukturiertheit und Klarheit, vor allem aber die Leichtigkeit, mit der Sie Ihr Wissen weitergeben, sind sehr beeindruckend.

    • Mir hat dein Humor gut gefallen, die vielen kleinen Geschichten – und gleichzeitig den roten Faden nicht außer Acht zu lassen.

    • Ich habe mich von dir sehr positiv und kompetent unterstützt gefühlt und fand die Klarheit, mit der du unsere Defizite schnell ausgebügelt hast bewundernswert. Ich freue mich schon darauf, mehr von dir zu lernen.

    • Sogenannte Wunderheilungen gibt es im Coaching ja nicht, bei Ihnen schon.

    • Besonders gut gefallen hat mir die ruhige und zugewandte Art von Heidrun. Sie nimmt jeden Teilnehmer wahr und ernst mit ihrer äußerst ruhigen und strukturierten Besonnenheit. Das gefällt mir ausgezeichnet.

    • Ich fand diesen kleinen Rahmen für diese persönlichen Themen in dem Resilienztraining sehr hilfreich. Heidrun ist auf die Themen von jedem Einzelnen persönlich eingegangen. Es gab einen wunderbaren Austausch. Vielen Dank für deine Unterstützung.

    • Besonders gut gefallen hat mir das Eingehen auf die Einzelfälle. Sehr persönliche Ansprache! Danke!

    • Das Persönlichkeitsseminar hat nicht nur großen Spaß gemacht, sondern Themen und Erkenntnisse vermittelt, die ich schon lange im Gepäck hätte haben sollen. Sehr augenöffnend, das Ganze wird mich weiterhin sehr beschäftigen und von nachhaltig großer Hilfe sein, auch bei meinem Wiedereinstieg in den Job. Zu guter Letzt weiß ich ja jetzt auch, woran ich weiter arbeiten kann.

    • Sie hat mit ihrem tiefen Wissen und mit ihrer unkomplizierten Herzlichkeit alle unsere Mitarbeiter begeistert.

    • Sie versteht es meisterhaft das Herz und den Verstand zu berühren.

    Entdecken Sie meinen kostenlosen Newsletter *) Mit Eintrag Ihrer Email-Adresse erlauben Sie mir, Ihre personenbezogenen Daten zu erheben, zu speichern und zu nutzen und erlauben widerrufbar, Ihnen in unregelmäßigen Abständen Informationen zu meinem Angebot und meinen Leistungen zu schicken.

    Heidrun Vössing, ART of NLP
    Jöllenbecker Heide 43
    33739 Bielefeld
    Tel.: +49 (0) 5206 – 92 04 00
    E-mail: info@art-of-nlp.de