International anerkannte Systemisch integrative Coaching-Ausbildung

    Testimonials

    Das sagen andere über die Zusammenarbeit mit mir:
    • Beide Seminare, an denen ich teilgenommen habe, waren spannend, lehrreich und sehr praxisnah; daher fiel mir die Umsetzung in die Praxis leicht. Als Trainerin fand ich dich kompetent, unterstützend und geduldig bei allen Fragen und Zweifeln. Der Anteil von Theorie, Praxis und Pausen war gut und die Seminare dadurch erholsam. In der Gruppe entstand schnell eine vertraute Atmosphäre, die dazu beitrug, dass wir außerdem viel Spaß miteinander hatten. Der größe Nachteil war, dass beide Seminare so schnell zu Ende waren.Monika Haverkamp, Diplom Sozialpädagogin und Psychotherapeutin (HPG), 2005

    • Ich habe die Systemische NLP Coachingausbildung wirklich genießen können, und wenn ich das so schreibe, dann meine ich es genauso. Ich habe in meinem Berufsleben schon einige Seminare / Qualifizierungen gemacht und habe wirklich noch keine Lerneinheiten erlebt, die so eine angenehme und förderliche Mischung unterschiedlicher Elemente in sich trugen: Deine sehr angenehme und humorvolle Art im Umgang mit uns, die eingesetzten Präsentationsmittel, die Lerntechniken aber auch der Input von Know how an den Rändern des NLP. Das hatte schon was von Venedig: Auf vielen (Wahrnehmungs-) kanälen unterwegs zu sein und sich darauf freuen, so viel Neues zu lernen.Henrik Wengeler, Dipl. Soziologe, 2007

    • Liebe Heidrun, ich kann nur sagen: „It works!“ Nach Abschluss der systemischen NLP Coachingausbildung bei dir geht die Arbeit jetzt erst richtig los. Dank deiner zahlreichen und hervorragend aufbereiteten Seminarunterlagen kann ich die Methoden und Interventionen eins zu eins in meine Coaching-Arbeit übernehmen. Zusätzlich hilft mir dein Buch „NLP in der Coaching-Praxis“ zu schnellen Nachschlagen bestimmter Zusammenhänge. Für mich eine rundherum gelungene Ausbildung, die sich längst bezahlt gemacht hat.Andreas Maron, Coach und Unternehmensberater, 2006

    • Dank der professionellen Unterstützung von Heidrun Vössing ist es gelungen ein Leitbild zu entwickeln, das die Essenz unseres Tuns, unserer Werte und unsere Identität beschreibt, so dass es uns auch noch nach 20 Jahren ein hohes Maß an Identifikation ermöglicht.Daniela Kroll, Vorstand der Bildungsstätte Einschlingen, 2018

    • Die Vorannahmen und Strategien des NLP haben meine Arbeit und auch meine sozialen Beziehungen sehr positiv beeinflusst. Insbesondere die im NLP enthaltende wertschätzende Haltung gegenüber den eigenen Verhaltensweisen und den Gefühlen anderer hat mich nachhaltig geprägt. Das liegt sicher auch an der kompetenten und zugleich entspannten Gestaltung des Seminars.Dr. Helen Knauf, Geschäftsführerin Knauf Consulting, 2004

    • Im Rahmen der Systemischen NLP Coachingausbildung habe ich auf sehr persönliche Weise unterstützt gefühlt, mich mit Themen im Zusammenhang mit Kommunikation und Beratung vertiefend und häufig praktisch auseinander zu setzen. Es war anders, als ich das in bisherigen Weiterbildungen schon getan hatte. Ich merke auch, dass ich vieles verinnerlicht habe und in Gespräche oder auch in die Lehre einbringe.Prof. Dr. Katja Makowsky, FH Bielefeld, 2014

    • Vielen Dank für die tolle Ausbildung zum Systemischen NLP Coach. Ich profitiere sowohl beruflich in meiner Personalentwicklungstätigkeit als auch privat in herausfordernden Gesprächen von den Methoden, die ich bei dir kennen gelernt habe. Das kontinuierliche Erproben des neu Erlernten im geschützten Rahmen mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab mir zusätzlich Sicherheit.Nicole Vegelahn, Leiterin Personalentwicklung, HORA Holter Regelarmaturen GmbH & Co. KG, 2014

    • Ein tolles Buch. Die Sicht auf verschiedene Aspekte der Führung aus der Gesundheitsperspektive leuchtet ein. Mit diesem Buch sollte jedem ‚Chef‘ klar werden, dass er es hier mit einem wirkungsvollen Instrument zu tun hat. Charmanter weise hilft dieses Buch auch ihm selbst. Selbst den hartnäckigsten Zahlenbewachern oder Controllern wird einleuchten, dass die Investition in dieses Konzept sich schnell zurückzahlen wird.Ralf Schürmann, Geschäftsführer arvato Systems S4M GmbH, 2014

    • Das Buch „Chefsache Gesundheit“ enthält praxisorientierte Handlungsempfehlungen zu einem brandaktuellen und wichtigen Thema in heutigen Unternehmen. Der Inhalt sollte Gegenstand einer ‚Führerscheinprüfung‘ für Führungskräfte werden, da die Gesunderhaltung der Ressource Mensch wichtig ist und in Zukunft zudem auch noch wettbewerbsentscheidend sein wird.Mathias Haase, Director Finance & Controlling, Haworth GmbH, 2014

    • Danke für die wertvolle Systemische NLP Coachingausbildung bei dir und die schönen Stunden im Kreis interessanter Teilnehmer. Ich bin so dankbar und happy, dass ich die Ausbildung bei dir machen durfte. Sie hilft mir jeden Tag. Wenn es nach mir ginge, sollte jeder Manager die Ausbildung absolvieren, bevor er ein Team übernimmt.Andrea Soszynski, European Costing Manager Seating, Lear Corporation GmbH, 2013

    • Heidrun Vössing versteht es meisterhaft, das Herz und den Verstand zu berühren und auf diese Weise Kenntnisse zu vermitteln, die im Büro sowie im Leben insgesamt tatsächlich einen Unterschied bewirken. Es gelingt ihr, die Inhalte ihrer Trainings zugänglich und erreichbar für alle Teilnehmer darzustellen und durch Übungen erfahrbar zu machen. Ihre Trainings sind daher sehr unterhaltsam, praxisnah und sehr, sehr effizient. Heidrun Vössing hat mit ihrem tiefen Wissen und ihrer unkomplizierten Herzlichkeit alle unsere Mitarbeiter begeistert.Amina Meineker, Business Development, SEB Asset Management, 2011

    • Vielen Dank noch einmal für das tolle Teamtraining. Sehr gute Moderation; offene, klare und sehr hilfreiche Aussagen. Die Art der Gestaltung war sehr kurzweilig, die Zeit verging wie im Flug. Die Darstellung und die Analyse war für mich sehr wichtig, insbesondere die anschließende Diskussionsrunde mit den verschiedenen Blickrichtungen. Anhand der Beispiele wurden wir gut abgeholt und konnten unsere erworbenen Kenntnisse sofort anwenden. Es war ein harmonischer und sehr offener Umgang innerhalb meines Teams. Aus diesem Grund freue ich mich schon jetzt darauf, Sie für ein weiteres Seminar gewinnen zu dürfen.Norbert Schmidt, Leiter Einkauf, ACO Severin Ahlmann GmbH & Co. KG, 2015

    • Durch die sehr individuelle und versierte Leitung von Heidrun Vössing setzt das Resilienztraining genau dort an, wo man tatsächlich etwas verändern kann - bei sich selbst. Ich habe nicht nur viel Neues (auch über mich) gelernt, viel mehr freue ich mich, das neu Erworbene in die Praxis umzusetzen. Danke!Martina Maushake, COACH + KARRIERE, 2018

    • Das Seminar "Souverän und agil führen im Change" ist aufgrund der aktuellen Herausforderungen in der Arbeitswelt im stetigen Wandel ein sehr hilfreiches und praxisbezogenes Instrument für Führungskräfte. Das agile Führen wird in diesem Seminar mit allen seinen Aspekten sehr deutlich dargestellt, so dass es direkt in die Arbeitspraxis umsetzbar ist. Michael Fryns, Fachbereichsleiter im Ministerium der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgien, 2018

    • Heidrun Vössing hat mit ihrer Persönlichkeit, Fach- und Methodenkompetenz die Teilnehmer individuell erreicht. Ihr hoher Praxisbezug mit gleichzeitiger Verknüpfung von Theorie und ihrer jahrelangen Erfahrung machen das Seminar "Souverän und agil führen im Change" besonders wertvoll. Sehr empfehlenswert. Esther Rehfuß, Sparkasse Zollernalb, Personalentwicklung, 2019

    • Tolles Seminar für Führungskräfte, die souverän und bewusst mit dem Change umgehen und dabei agile Methoden anwenden wollen. Vielen Dank für das Arbeiten an konkreten Themen. Der Kunde stand auch hier im Mittelpunkt. Susanne Knapp, Alte Leipziger Versicherung, Personalentwicklung, 2019

    • Das Resilienztraining ist ein extrem hilfreiches Seminar mit "Einzelcoaching" in der Gruppe. Es hat mich extrem weiter gebracht und war trotzdem leicht und angenehm. Heidrun Vössing überzeugt durch große Empathie und fachliche Kompetenz. Ich gehe zufrieden nach Hause, gerüstet mit hilfreichen Erkenntnissen und Werkzeugen für den Alltag als Führungskraft.Ann Malo, Executive Producer, Infonetwork Mediengruppe RTL Deutschland

    • Von Dezember 2019 bis April 2021 habe ich bei Heidrun Vössing die Systemisch integrative Coaching-Ausbildung absolviert. Neben netten Mitauszubildenden und umfangreichen Lernmaterialien war es vor allem die wertschätzende, geduldige und humorvolle Begleitung durch Frau Vössing, die die Zeit so besonders gemacht hat. In der Ausbildung erfolgten zum einen anregende theoretische Inputs, spannende Erfahrungsberichte und lustige Anekdoten von Frau Vössing. Zu anderen gab es viel Zeit und Gelegenheit, das zuvor Gehörte oder Gelesene in Selbsterfahrungseinheiten gemeinsam mit den anderen Auszubildenden auszuprobieren, einzuüben und zu reflektieren. Im Kontext der Pandemie haben kreative und individuelle Lösungen sowie die Flexibilität von Frau Vössing dazu beigetragen, die Ausbildung für uns alle zu einem runden Abschluss zu bringen. Vielen Dank dafür!Dipl. Päd. Ronja Preißler, 2021

    • Die Prüfung gestern war wohl die wohlwollendste meines Lebens. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass so wenig, eigentlich keine Kritik von euch allen kam. Und wenn, dann war sie ungemein hilfreich. Mir hat die Prüfung sogar Freude gemacht. Ich durfte einfach sein. Heidrun, ich danke dir sehr für diese bereichernde und erfüllende Ausbildung voller Herzenswärme und Persönlichkeit. Ich habe dir immer gerne zugehört, so viel Ruhe strahlt von dir aus. Dass unsere Lebenssituation sich währenddessen dermaßen ändern würde, wer hätte das voraussehen können?Eve von Sassen, B.Sc., Heilpraktikerin für Psychotherapie 2021

    • Im Rahmen der Systemischen Coachingausbildung habe ich auf sehr persönliche Weise unterstützt gefühlt, mich mit Themen im Zusammenhang mit Kommunikation und Beratung vertiefend und häufig praktisch auseinander zu setzen. Es war anders, als ich das in bisherigen Weiterbildungen schon getan hatte. Ich merke auch, dass ich vieles verinnerlicht habe und in Gespräche oder auch in die Lehre einbringe. Prof. Dr. Katja Makowsky, 20

    • Ich habe die Systemische Coachingausbildung wirklich genießen können, und wenn ich das so schreibe, dann meine ich es genauso. Ich habe in meinem Berufsleben schon einige Seminare / Qualifizierungen gemacht und habe wirklich noch keine Lerneinheiten erlebt, die so eine angenehme und förderliche Mischung unterschiedlicher Elemente in sich trugen: Deine sehr angenehme und humorvolle Art im Umgang mit uns, die eingesetzten Präsentationsmittel, die Lerntechniken aber auch der Input von Know how an den Rändern des NLP. Das hatte schon was von Venedig: Auf vielen (Wahrnehmungs-) kanälen unterwegs zu sein und sich darauf freuen, so viel Neues zu lernen.Henrik Wengeler, Dipl. Soziologe, 2007

    Entdecken Sie meinen kostenlosen Newsletter *) Mit Eintrag Ihrer Email-Adresse erlauben Sie mir, Ihre personenbezogenen Daten zu erheben, zu speichern und zu nutzen und erlauben widerrufbar, Ihnen in unregelmäßigen Abständen Informationen zu meinem Angebot und meinen Leistungen zu schicken.

    Heidrun Vössing
    Jöllenbecker Heide 43
    33739 Bielefeld
    Tel.: +49 (0) 5206 – 92 04 00
    E-mail: info@art-of-nlp.de